Wir stellen vor allem interne wie externe Medienkanäle her. Oder wir ergänzen bestehende Angebote, die unseren Kunden dienen, oder die sie bereits verwenden. Wir „erfinden das Rad nicht neu“, aber wir fokussieren uns auf das, was unseren Kunden den schnellsten Erfolg bringt.

Heute führt das dazu, dass man vor allem „Kanäle“ für Prozesse und Kommunikationswege sicherstellt. Dies können interne, „extern-interne“ wie auch öffentlich-externe Kanäle sein. Um dies zu realisieren erbringen wir eine Vielzahl technischer Dienste.

Welche „Kanäle“ das sein können, und ob sie überhaupt zu Ihnen passen, noch mehr aber, wie man sich in ihnen „bewegt“, das erarbeiten wir gerne mit Ihnen in unserer UNTERNEHMENSBERATUNG. Klicken Sie einfach auf den Link.

Einige Beispiele, die wir z.T. seit vielen Jahren auch praktisch umsetzen:

  • setzen wir interne virtuelle Server oder Workstations auf, die die bestehende interne Kommunikationsstruktur der Kunden ergänzen
  • installieren, betreiben und „füttern“ wir Intranets oder hausinterne Kommunikationssystem
  • Daneben betreuen und konfigurieren wir auch Extranets oder Groupware wir Microsoft-Sharepoint oder Confluence- und Jira-Cloud-Versionen (z.B. für das Projekt-Management technisch orientierte KMUs).
  • In erheblichem Umfang fungieren wir auch als Technischer Ansprechpartner für Internet-Hostings unserer Kunden.
    Dabei arbeiten wir mit den führenden Schweizer und einigen internationalen Hostern weltweit zusammen.
  • Ebenso führen wir Einführungs-Kurse in Bürosoftware oder Intranets durch. Dies bezieht sich ausdrücklich auf Microsoft Office365-Anwendungen.
    • Hierzu bedarf es natürlich einer klaren Planung der Lehrpläne mit unseren Kunden. Hier können wir auf jahrelange Erfahrung sowohl
    • als Dozenten an verschiedenen Universitäten
    • als auch als Projektleiter technischer Projekte aus der Mikroelektronik oder Informatik aufbauen.

Näheres erfahren Sie auf unserer Service-Seite: MMNSERVICES.

Zwischenzeitliche Fragen stellen Sie bitte an admin (ad) rhinestone.li